Über Uns

Wir freuen uns, dass Ihr Euch die Zeit für unsere edlen Destillate nehmt.

Die Zeit, die auch wir unseren Edelbränden geben, weitab von industrieller Massenproduktion. Wir, das bin ich, Thomas und meine Frau Marion. 2013 weckten wir unseren „Suerlaenner Hof“ (erbaut 1896) im Herzen des Dorfes Nehden im Sauerland nach einigen Jahren aus seinem Dornröschenschlaf.

Der Ort Nehden entstand im Jahr 1113, welches unserer Marke ihren Namen gab. Mit viel Liebe zum Detail erschufen wir einen Ort, der uns, aber vor allem unsere Edelbrände perfekt widerspiegelt.

Heimatverbunden und natürlich.

Ihr habt Fragen zu unseren Produkten? Setzt Euch gerne mit uns in Verbindung.

Thomas und Marion Fiedler
Thomas und Marion Fiedler

Destillerie 1113

Zur Hebe 1
D-59929 Brilon-Nehden

Telefon

02964 - 945 65 - 75

Destillerie

Destillerie

Das Herzstück der Destillerie 1113 ist unser Hof in Nehdens Dorfmittelpunkt - im lokalen Platt „Suerlaenner Hof“ genannt. Mit liebevoller, fachgerechter Restauration und Kombination von alten und neuen Architekturelementen erscheint der ehemalige Bauernhof wieder in altem Glanz.

Hier befinden sich unsere gemütliche Probierstube und unsere Destillieranlagen aus dem Hause Arnold Holstein mit 300 und 80 Liter Fassungsvermögen. Durch das spezielle Verfahren lassen sich mit dieser Anlage ganz besonders edle Destillate brennen.

Entdeckt die ganze Welt edler Brände unserer Destillerie 1113 im „Suerlaenner Hof“!

Eingangsbereich
1113 verpackte Flasche
Geschmacksprobe
Birnenernte
Flasche wird verpackt